Dez 30
2008
Baustelle des Keltenmuseums verwüstet
News in Archäologie 4 Kommentare »Einbrecher haben an der Baustelle des Keltenmuseums bei Glauberg in der Wetterau ein Feuer gelegt. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.
Unbekannte Täter hätten in der Nacht zum Sonntag mehrere Baucontainer aufgebrochen, die Bürocontainer in Brand gesetzt und Maschinen gestohlen. Der Sachschaden werde auf 100.000 Euro geschätzt, berichtete die Polizei in Friedberg am Montag. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.
Das Feuer vernichtete sämtliche gelagerten Bauunterlagen. Ein Sprecher des Wissenschaftsministeriums sagte in Wiesbaden, die Unterlagen könnten rasch durch an anderen Orten gelagerte Kopien und Originale ersetzt werden. Die bereits ausgeführten Arbeiten für den neuen Museumsbau seien durch die Flammen nicht beschädigt worden.
Weiterlesen »
Unbekannte Täter hätten in der Nacht zum Sonntag mehrere Baucontainer aufgebrochen, die Bürocontainer in Brand gesetzt und Maschinen gestohlen. Der Sachschaden werde auf 100.000 Euro geschätzt, berichtete die Polizei in Friedberg am Montag. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.
Das Feuer vernichtete sämtliche gelagerten Bauunterlagen. Ein Sprecher des Wissenschaftsministeriums sagte in Wiesbaden, die Unterlagen könnten rasch durch an anderen Orten gelagerte Kopien und Originale ersetzt werden. Die bereits ausgeführten Arbeiten für den neuen Museumsbau seien durch die Flammen nicht beschädigt worden.
Weiterlesen »
06. Jan 2009 um 23:06
Na,das scheint ja noch mal glimplich abgegangen zu sein.Aber welche Hirnis machen denn so was ? :confused: :motz: :gruml:
11. Jan 2009 um 16:40
Hallo,
ich komme gerade vom Glauberg und habe die völlig ausgebrannten Container gesehen, ein riesen Sauerei, auch für die Umwelt. Ich hoffe die Täter werden gefasst.
gruß,
sixpack ranger
11. Jan 2009 um 17:09
:motz:So was darf doch net wahr sein, hoffentlich finden sie diese Idioten.....und dann gibt es :haue:
Dazu kann man nur den guten Einstein zitieren:
Zwei Dinge sind [I]unendlich[/I], das Universum und die [I]menschliche Dummheit[/I], obwohl ich mir bei letzterem [I]nicht[/I] sicher bin
11. Jan 2009 um 18:16
Besonders schade finde ich, dass es jetzt wohl endgültig nichts mehr mit der für dieses Jahr geplanten Eröffnung werden wird - auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die Arbeiten auch nicht so schnell vorangingen, wie ursprünglich geplant.