Dez 02
2004
Er kennt das Versteck!
News in Völkerwanderung und Germanen 7 Kommentare »Tausende fragen sich: Wo ist das sagenhafte Gold? Der Mainzer Hobby-Historiker Hans Jörg Jacobi (65) sagt: ''Ich weiß, wo der Schatz ist, muß ihn nur noch heben!''
Weiterlesen »
Weiterlesen »
02. Dez 2004 um 19:30
Es ist doch erstaunlich, wie nach einem mittelprächtigen Zweiteiler ein "Nibelungenfieber" ausgelöst werden kann, das von unserer hoch geschätzten und informativen Haupttageszeitung tatkräftig unterstützt wird.
Einen Nibelungenschatz wird es wohl gegeben haben, aber dieser Jacobi ist für mich ein Spinner. :motz: :spinner:
02. Dez 2004 um 19:35
Ich bin mir auch sicher, das Jacobi auf der Suche nach dem Schatz die Augenklappe von Hagen, den Keuschheitsgürtel der Brunhild und das Lindenblatt findet. Ich denke, dass auch noch einige Ausscheidungen des Drachen da sein müssten.
03. Dez 2004 um 12:19
Na da bin ich aber gespannt. Bild und Jacobi finden Nibelungenschatz. Alle Achtung. Wetten der tote Drache liegt auch daneben!
07. Jan 2005 um 12:47
Dumme Frage von mir. Hat Bild oder Herr Jacobi inzwischen den Schatz gefunden? :confused: Da ich grundsätzlich keine Bildzeitung lese, weiß ich es leider nicht. :rolleyes:
07. Jan 2005 um 12:56
Dumme Frage von mir. Hat Bild oder Herr Jacobi inzwischen den Schatz gefunden? :confused: Da ich grundsätzlich keine Bildzeitung lese, weiß ich es leider nicht. :rolleyes: Wenn er den Schatz tatsächlich finden sollte, steht das auch in Deiner Tageszeitung und im Spiegel und die Tagesschau wird es auch melden, ganz zu schweigen vom Radio.
Solange da Ruhe herrscht, ist er wohl noch auf der Suche...
07. Jan 2005 um 13:02
Richtig, der gute Hagen hat ihn ihm Rhein versenkt, heute ist dieser Rhein-Arm verlandet. Und komischerweise liegt auf dem Schatz eine Marmorplatte 7 Meter im Durchmesser. Bei 20 Metern Tiefe des Rheins damals an dieser Stelle eine honorige Leistung, die Marmorplatte über den Schatz zu versenken. Ich hoffe, da ist nichts kaputt gegangen
07. Jan 2005 um 13:11
Lieber Hurvinek, keiner ist in der Lage die Grabplatte zu lüften. Da muß die Bildzeitung mit schweren Gerät ran. :rolleyes: