Mär 14
2005
Sofia Coppola dreht in Versailles "Marie-Antoinette"
News in Französische Revolution & Napoleonische Epoche 11 Kommentare »Das Ende dieser Geschichte ist bekannt, und sie geht schlecht aus. Im Versailler Schloß hat Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola mit den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Marie-Antoinette" begonnen.
Weiterlesen »
Weiterlesen »
14. Mär 2005 um 20:28
Das Ende dieser Geschichte ist bekannt, und sie geht schlecht aus. Im Versailler Schloß hat Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola mit den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Marie-Antoinette" begonnen.
Von "Virgin Suicide" über "Lost in Translation" ins Petit Trianon (und 50% Paten-Schöpfer-Gene.......)
DAS wird ein Film :yes: :yes: :yes:
14. Mär 2005 um 21:01
Hoffen wir mal, dass der Film wirklich versucht das Drama ihres Lebens zu erfassen und nicht genüßlich Klischees weiter verbreitet.
Ich bin da immer eher skeptisch wenn ich an Hollywoodproduktionen denke. An der Realität sind die doch herzlich wenig interessiert. :grübel:
14. Mär 2005 um 21:05
Hoffen wir mal, dass der Film wirklich versucht das Drama ihres Lebens zu erfassen und nicht genüßlich Klischees weiter verbreitet.
Ich bin da immer eher skeptisch wenn ich an Hollywoodproduktionen denke. An der Realität sind die doch herzlich wenig interessiert. :grübel:
ausnahmsweise bin ich mal nicht deiner meinung
gegen ein opulentes tableaux vivant das gepflegte Dekadenz zelebriert hätt ich gar nix einzuwenden......
und die Copola könnte sowas können!
14. Mär 2005 um 21:17
Nun, lassen wir uns überraschen. Bis das Teil gezeigt wird, vergehen eh beinahe Jahre. Was für ein Genre wird das überhaupt sein, Drama, Spielfilm ? Welcher Teil ihres Lebens ? Anfang, Ende, alles ?
14. Mär 2005 um 21:20
Nun, lassen wir uns überraschen. Bis das Teil gezeigt wird, vergehen eh beinahe Jahre. Was für ein Genre wird das überhaupt sein, Drama, Spielfilm ? Welcher Teil ihres Lebens ? Anfang, Ende, alles ?
ich glaub alles - hab ich zumindest aus dem artikel rausgelesen (kann mich aber auch täuschen).
aber sofia coppola bürgt für qualität.....zumindest ihre bisherigen filme waren sehr gut!
14. Mär 2005 um 21:30
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt. Mögen die Köpfe rollen. :oops:
[I]*uns fehlt ein Guillotinensmiley*[/I]
14. Mär 2005 um 21:34

Vorher -oder hinterher.....
14. Mär 2005 um 21:34
na sowas will ich net sehen - ich habs ja den regicides immer noch nicht ganz verziehen
14. Mär 2005 um 21:47
Das muss aber eigentlich sein. Denn ihr höchst dramatisches Ende macht ihre ganze Legende aus. Es ist der Höhepunkt des Absurden. Eine perfekte Tragödie: vom Olymp in die Tiefen des Unglücks gestoßen, mit einem unmenschlichen Ende. Wenn man die Brutalität und Sinnlosigkeit der Schreckensherrschaft unter den Revolutionären verstehen will und emotional beigreiflich machen will, dann muss die Exekution sein. Das ist wie in Titanic, der Zuschauer muss schockiert den Saal verlassen, angesichts der menschlichen Tragödie.
Eigentlich ein toller Stoff zum verfilmen, ich hab mich schon lange gefragt, warum den keiner nutzt. Soviel Spannung, Konflikt und Drama hat das Zeug zum Topfilm.
07. Jun 2005 um 21:22
Reicht denn der Film bis zum bitteren Ende der Königin? Ich kann mir Kirsten Dunst nur schwer als 40jährige vorstellen.
Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den Film. Es gibt ja bisher nur wenige, die dieses Thema wirklich eindrucksvoll darstellen. Der letzte war meines Wissens "Jefferson in Paris".
grüße,
Imperial
25. Mär 2010 um 14:33
Ich bin da immer eher skeptisch wenn ich an Hollywoodproduktionen denke. An der Realität sind die doch herzlich wenig interessiert.
Toll, dass ich hier drauf gestoßen bin und toll, dass ich gesehen habe, welch ein Prophet unser [I]Louis le Grand[/I] doch war. Wobei er ja nunmal auch Fachmann sein dürfte.:cool: