Sep 29
2005
Die Porsche- Saga
News in Wirtschaftsgeschichte 5 Kommentare »Der Klang der ersten Nachkriegsjahrzehnte, oberflächlich hört sich das an nach Conny Froboess oder Elvis. Allein es gab einen tiefergehenden, charakteristischeren Ton. Weitgehend dem gemeinen Volk gehörte er, und doch schwang da im Hintergrund ein Sound mit von Schickeria und Schnittigkeit, vom Leben des Playboys im Cabrio, von Autorennen. Ein wohlklingendes Röhren gewissermaßen für oben und unten. Ferdinand Porsche hatte ihn kreiert, und wenn seine Nachfahren heute bei Volkswagen einsteigen, so findet nun wieder zusammen, was harmonisch lange zusammengehörte.
Weiterlesen »
Weiterlesen »
20. Dez 2005 um 00:32
Der Klang der ersten Nachkriegsjahrzehnte, oberflächlich hört sich das an nach Conny Froboess oder Elvis.
So:?
Pack' die Panzerwagen ein,
Leg' paar Steine noch mit rein,
Und darin damit in Wannsee.
Mich dürstet nach neueren Nachrichten.
20. Dez 2005 um 00:53
Mercy. Was denn mit dir los? Auch mal etwas mufflig? Passiert mir auch ab und zu. Geht wieder vorrüber, keine Sorge.
21. Dez 2005 um 22:18
Der Porschewagen "Boxster" ist ab sofort eine Marke !
[COLOR=#800080]Quelle: Pressemitteilung des BGH[/COLOR]
Ganz wohl ist mir dabei nicht !
Jetzt werden auch Schokolade-Porsches teurer...
:S
21. Dez 2005 um 22:38
Ganz wohl ist mir dabei nicht !
Jetzt werden auch Schokolade-Porsches teurer...
:S
Den kann meinem Enkel immerhin noch finanzieren.
02. Feb 2006 um 14:30
Die Porsche-Saga...ein interessantes Thema.
Zudem ja nicht nur die Familie und deren Aufstieg sagenhaft ist - die Autos und die Geschichten der Besitzer auch. Wurde nicht James Dean auf tragische Weise unsterblich und sein Porsche Spyder damit zur Legende?
Wirtschaftsgeschichte ist ein interessantes Feld, vor allem die der Automobilindustrie....