Vielleicht ein Flieger , der auch in England okay ist und mit falscher Kennung!
Für die Kennung wird sich da kaum jemand interessiert haben, denn falsche Hoheitszeichen konnte sich ja jeder auf die Flügel malen bzw. verschaffen.
Geh über den Daumen mal davon aus, alles, was aus dem von Deutschland beherrschten Luftraum kam, wurde in GB erstmal als potentiell feindlich eingestuft und jede unangemeldete Maschine, egal mit welchem Hoheitszeichen für einen potentiellen feindlichen Aufklärer oder für ein Instrument andarweitiger feindlicher Spionage gehalten.
Davon einmal abgesehen:
Es ist in diesem Faden bereits thematisiert worden, wie schwierig es in Deutschland überhaupt war, an ein Flugzeug zu kommen, dass nicht sofort für militärische Zwecke beschlagnahmt wurde.
Eine vom NS-Regime als jüdisch eingestufte Person konnte sich in dem von dir genannten Zeitraum 1943-1944 in Deutschland nicht einmal offen auf die Straße wagen, ohne Gefahr zu laufen aufgegriffen und in ein KZ verschleppt zu werden (so traurig, dieser Umstand ist).
Davon abgesehen, 1943/1944 gewinnen/haben die Alliierten bereits die Lufthoheit über der Nordsee und jedenfalls 1944 auch über Norddeutschland.
Dein erstes Problem wäre zu erklären, wo eine Person, die sich nicht einmal gefahrlos in der Öffentlichkeit zeigen kann, ein Flugzeug her bekommen sollte, zumal dann auch noch eines mit ausländischer Kennung.
Das zweite Problem ist, 1943/1944 hätte nicht nur die Gefahr bestanden über der britischen Insel abgeschossen zu werden, sondern bereits der Flug über die Nordsee, die schon von alliierten Luftstreitkräften beherrscht wurde, wäre reiner Selbstmord gewesen.
1940/1941 hätte man vielleicht irgendwas konstruieren können, dass die Maschine durch eeinen glücklichen Zufall lange unentdeckt geblieben wäre und Gelegenheit gehabt hätte irgendwo auf einem Acker zu landen, bevor die britischen Anfangjäger in der Luft sind.
Da hätte die Leistungsfähigkeit des Radars und die geringe Vorwarnzeit gewisse Spielräumee gelassen.
1943/1944 war das Radar weiter, die Vorwarnzeit und damit die Zeit zum Aufsteigen der Abfangjäger größer und diese Erklärung wäre wesentlich unplausibler
3. (und das ist mMn das Wichtigste), warum hätte jemand, der Flucht beabsichtigte 1943/1944 einen das Risiko eines Fluges nach England auf sich nehmen sollen?
Seit Mitte 1943 wurde in Italien gekämpft, seit Mitte 1944 Frankreich.
Wenn es darum ging das von Alliierten kontrollierte Gebiet zu erreichen um sich selbst in Sicherheit zu bringen, und man unterstellt, dass die entsprechende Person die Mittel hatte in Deutschland und auch ins Ausland relativ unbehelligt reisen zu können, wäre das Einfachste gewesen, sich irgendwo auf dem Land in Italien oder Frankreich zu verstecken und darauf zu warten dass die Alliierten dorthin vorrückten oder sich ganz offen als Zivilist zu diesen zu flüchten.
Ich kann verstehen, dass du Interesse an der Fliegerei hast und dementsprechend gerne etwas mit diesem Thema machen würdest, aber um ehrlich zu sein, ist das Szenario ziemlich unplausibel.